„Pick Pick Picknick“- Kindertheater des Monats im Ratssaal

Am Dienstag, den 27.01.2014 um 15 Uhr ist es wieder so weit, kirschkern & COMPES präsentiert:

Pick Pick Picknick im Ratssaal.

 

Theaterstück für zwei Hühner und Menschen ab 4 Jahren

nach dem Bilderbuch »Ach nein ! Und wenn schon!«

von Rotraut Susanne Berner · Dauer ca. 40 Min.

Spiel: Judith Compes, Sabine Dahlhaus · Regie: Gero Vierhuff

Ausstattung: Marcel Weinand · Musik: Stefan Wiegand

 

Heidrun und Gudrun machen alles zusammen, wie das bei Hühnern nun mal so ist. Aber die beiden sind so verschieden wie Tag und Nacht:Heidrun geht gern raus, Gudrun bleibt lieber zu Haus. Heute scheint die Sonne. „Ach nein!“, denkt Gudrun, „jetzt will Heidrun bestimmt einen Ausflug mit mir machen“. Oh ja, genau so ist es! Heidrun packt den Picknickkorb, aber Gudrun muss erst noch ein Ei legen. „Und wenn schon“, sagt Heidrun, „dann gehen wir eben später los“. Aber als es später ist, hat Gudrun Angst, dass es regnen könnte. „Und wenn schon“, sagt Heidrun, „dann packen wir eben den Regenschirm mit ein“. Doch dann – ach nein! – möchte Gudrun lieber ihr Buch zu Ende lesen! Jetzt schwillt Heidrun der Kamm und es gibt einen großen Streit. Ob Heidrun und Gudrun heute noch was zusammen machen werden?

 

Telefonische Reservierung unter der Telefonnummer 04841/ 800008.