„König & König“ – Kindertheater des Monats im Ratssaal

Am Dienstag, den 26.01.2016 um 15 Uhr präsentiert compagnie nik  „König & König“ im Ratssaal.

Schauspiel für Kinder ab 4 Jahren nach Motiven des Kinderbuches von Linda de Haan und Stern Nijland

Dauer ca. 45 Minuten

Eines Tages kam die Königin zum Prinzen: „Raus aus der Badewanne, du Taugenichts! Ich will jetzt auch plantschen. Du bist erwachsen. Jetzt wird geheiratet und dann regiert!“ Darauf hatte der Prinz eigentlich noch gar keine Lust, außerdem kannte er keine Prinzessin zum Heiraten! Aber Königinnen und Müttern muss man gehorchen. Es kamen viele Prinzessinnen um sich vorzustellen. Nur die Richtige war nicht dabei. Bis ganz zum Schluss der Nachbarprinz seine Schwester vorbei brachte und alles ganz anders wurde als gedacht. Die beiden Freunde Valentin und Waldemar wollen diese Geschichte spielen, sind sich aber nicht einig, ob man als richtiger Junge eine Prinzessin spielen darf oder nicht. Freundschaft ist manchmal nicht ganz einfach, manchmal aber auch süß wie Kuchen. Ein Stück über Freundschaft und Toleranz.

Telefonische Reservierung unter der Telefonnummer 04841/ 800008.